Samstag, 13. August 2022

Dümmer See: Sonnenuntergang und Supermond

Ein Sommertraum! Im Sonnenuntergang im See baden, am Strand spielen, vom Boot in den See springen, in den Abend segeln oder einfach nur entspannen. Es war ein traumhafter Sommerabend am Freitag in Lembruch am Dümmer See. Auf der gegenüberliegenden Seite des Dümmers, in Dümmerlohausen, ging wenig später ein spektakulärer Supermond als glutroter Feuerball auf. Es war der vierte Supermond in Folge und somit der letzte Supermond in diesem Jahr. Der Vollmond im August wird auch als Erntemond bezeichnet. Mit der Höhe des Vollmondes nimmt auch seine Leuchtkraft zu. Das Rot wechselt in gelb-weißes Licht.


Zur Startseite
 
 
 
 ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung