Montag, 18. April 2022

Wieder folgenschwerer Bahnunfall auf der Oldenburger Straße in Vechta

Das E-Bike wurde vom Zug erfasst, der Radfahrer wurde zu Boden geschleudert.

Am Ostersonntag gegen 17:30 Uhr befährt ein 63-jähriger Mann aus der Gemeinde Cappeln (LK Cloppenburg) mit seinem E-Bike in Vechta die Oldenburger Straße stadtauswärts. Am Bahnübergang sind zu diesem Zeitpunkt die Schranken bereits geschlossen. Andreaskreuze blinken und weisen auf einen herannahenden Personenzug hin. Der Bahnübergang des Radweges ist nicht durch Schranken gesichert, jedoch durch zusätzliche Andreaskreuze und Warnlichter. Warntafeln vor dem Bahnübergang mahnen Radfahrer die Andreaskreuze und Blinklichter zu beachten.

Trotz alledem überquert der 63-jährige mit seinem E-Bike den Bahnübergang. Der herannahende Zug der Nordwest-Bahn kann durch den Triebfahrzeugführer nicht mehr rechtzeitig gestoppt werden. Der Zug erfasst das Hinterrad des E-Bikes, wobei der 63-Jährige zu Boden geschleudert wird. Ersthelfer betreuen den Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. In einem Rettungshubschrauber wird der Verletzte in eine Klinik geflogen. Die 25 Fahrgäste im Personenzug bleiben unverletzt. Der Triebfahrzeugführer erleidet einen Schock.


Zur Startseite
 
 
 
 ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung