Sonntag, 02. Mai 2021

Lohne: Feuer an Gebäude

Die Feuerwehr Lohne hatte den Brand schnell unter Kontrolle

Brandeinsatz für die Feuerwehr Lohne am Sonntagabend in der Annastraße. Gegen 22:50 Uhr wurden die Kameraden mit dem Einsatzstichwort „Garagenbrand am Wohnhaus“ alarmiert. Es brannte jedoch keine Garage, sondern zwischen zwei Wohnhäusern eine Holzpalisade. Gefahr für zwei Garagen und die direkt angrenzenden Häuser bestand dennoch, die Holzpalisade stand bei Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand.

Flammen hatten bereits das Garagendach erreicht. Das Feuer verursachte eine starke Rauchentwicklung und dieser giftige Rauch zog in die beiden Wohnhäuser. Insgesamt zwölf Personen mussten ihre Wohnungen verlassen, wobei zwei Kinder durch das Einschlagen einer Fensterscheibe aus ihrem Zimmer gerettet wurden. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Nach den Löscharbeiten wurden die Wohnungen mit einem Hochdrucklüfter von Rauch befreit. Durch Feuer und Rauchentwicklung wurde keine Person verletzt. Eine Brandursache ist noch nicht bekannt.


Zur Startseite
 
 
 
 ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung