Samstag, 18. Dezember 2010

Winterimpressionen

roh-18122010-27Sonnenschein und eine schneebedeckte Landschaft. Das Wetter lädt zum Spaziergang ein. Schnee und Eis halten sich an Zweigen fest, Gewässer sind nur leicht zugefroren, das Eis vom Schnee bedeckt. Schlittschuhläufer müssen sich noch gedulden. Doch Schlitten rasen bereits von den Anhöhen hinab.

Die Autofahrer haben sich auf die gefährlichen Straßenverhältnisse eingestellt. Die Winterdienste räumen und streuen gezielt. Streusalz ist nicht unendlich verfügbar und zerstört in großen Mengen die Straßenbeläge. Fahrten mit Auto, Bus oder Fahrrad nehmen in diesen Tagen etwas mehr Zeit in Anspruch.

Es lohnt sich aber auch, mehr Zeit für den Blick in die Landschaft zu nehmen. Die weiße Pracht ist allemal schöner als das triste Wintergrau.


Zur Startseite
 
 
 
 ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider